• Day 4

Aytré SP Route de la Plage

August 18, 2014 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Strecke:                  Hirel / La Quémière (F) - Aytré (F)
    Distanz:                  345 km

SP-Beschreibung
    Aytré Stellplatz am Surfstrand , Route de la Plage ,17440 Aytré ,
    Koordinaten: 46°06’49’’N, 01°07’24’’W
    Ü-Kosten:               0,- € / Nacht, kein Strom , V/E kostenlos

Gebührenfreier Stellplatz für 15 Mobile in einem kleinen Ort im Süden von La Rochelle. Markierter Bereich auf Asphalt, unmittelbar am Strand. Ortszentrum mit Gastronomie und Lebensmittelläden 1,5 km. Ganzjährig nutzbar.

Auch hier wollten wir eigentlich den Stadtplatz von La Rochelle anfahren, aber es stellte sich genau wie schon in Le Havre dar. Überfüllt und nicht ansprechend. Für einen Stadtbesuch aber sicherlich ausreichend.
    Der im Promobil-Führer angegebene Ausweichplatz existiert so nicht mehr - Verbot für Wohnmobile und Höhenbeschränkung.
    Also suchten wir uns diesen schönen Platz direkt am Strand aus. Der eigentliche Platz im Wäldchen war belegt und so begnügten wir uns mit SP auf Parkstreifen davor.