• Day 5

Mortagne sur Gironde SP Port de Plaisanc

August 19, 2014 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Strecke:                  Aytré (F) - Mortagne sur Gironde (F)
    Distanz:                  95 km

SP-Beschreibung,
    Port de Plaisance, Quai des Pêcheurs, 17120 Mortagne-sur-Gironde
     Koordinaten: 45°28’29’’N, 00°47’53’’W
    Ü-Kosten:               7,50 € / Nacht incl. Strom und V/E, Duschen 1€

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 50 Mobile. Ebener Grasstreifen an der Längsseite des Hafenbeckens. Etwas Schatten durch Bäume, einige niedrig hängende Äste. Picknick-Bänke vorhanden. Sehr ruhige, zentrale Lage zu Gaststätten am Hafen und dem oberhalb gelegenen Ortskern. Ganzjährig nutzbar.

Dieser SP am Hafenbecken ist wunderschön gelegen und man hat vom Mobil aus den freien Blick auf den Hafen. Am Platz gibt es mehrere Verkaufsstände und einen Imbiss. Der Platzwart kommt täglich zweimal zum kassieren vorbei. Die Entsorgung, sowie WC sind auf der anderen Seite des Hafenbeckens.
    Von hier aus kann man ausgedehnte Spaziergänge oder Radtouren im Naturschutzgebiet an der Gironde unternehmen.
    Da meine Lucy dem benachbarten Bauern ein Huhn streitig gemacht hatte, sah ich mich genötigt, den Platz relativ rasch zu verlassen. Natürlich nicht, ohne mich vorher mit dem ehemaligen Besitzer vergeblich in Verbindung zu setzen