Odemira

Rua Serpa Pinto, 32
    7630-174 Odemira
    37.438037, -8.798511
    Ü-Kosten:              0 € / Nacht keine V/E,  kein Strom

Achtung: Dieser Platz ist zu erreichen, indem man im Kreisverkehr nach links rausfährt. Abzweigung nach rechts führt zu einem kleineren SP direkt am Ort Odemeira.
    Kostenloser, ausgewiesener Top-Stellplatz auf einem geschotterten Parkplatz mit Müllentsorgung. Super Aussicht auf das Meer und tolle Wandermöglichkeiten auf den Klippen. Geniale Sonnenuntergänge, die regelmäßig von Einheimischen besucht werden. Der Strand liegt ca. 200 m steil bergab. Polizei patroulliert 1-2 mal täglich. Das kleine Dorf Odemeira ist fußläufig ca. 500 m entfernt und bietet Restauration, Strand und Surfschule.
    Da meine Fz-Batterie ihren Geist aufgab, fuhr ich in eine ca. 15 km entfernte Ortschaft (nachdem ich das Fz mit den Aufbaubatterien überbrückt hatte) und ließ mir dort eine Neue einbauen (190 €). Da der Chef nicht wußte was diese kostet ließ er mich vertrauensvoll ohne Legitimation meinerseits von dannen ziehen und gab mir zu verstehen, das er mir vertraut und ich in den kommenden Tagen zum Bezahlen vorbei kommen sollte.
    Dies wollte ich so schnell als möglich erledigt wissen und deshalb verließen wir diesen pardiesischen Platz in Richtung Figueira.