KIRCHZARTEN Campingplatz

200 km
    10:00 - 13:00

CP „Kirchzarten KG“, KIRCHZARTEN aus CC-App
    37,- incl. V/E , Strom , WLAN , ÖPNV

Ich habe alle meine Camping-Apps bemüht und nach einem geeigneten, nächsten SP Ausschau gehalten. Mehrere Telefonate verliefen erfolglos. Entweder ging sofort ein AB dran und teilte uns mit, das alles ausgebucht sei, oder man nahm gar nicht erst ab.
    So entschlossen wir uns, die Reise in Richtung Titisee fort zu setzen. Hier gab es mehrere CP/SP und irgendwo sollten wir wohl unter kommen. Als wir dann Freiburg passiert hatten, hielten wir schon Ausschau nach ausgeschilderten Plätzen und wurden in KIRCHZARTEN fündig. Der gleichnamige CP liegt nur 2 km abseits der Umgehungsstraße und hatte tatsächlich noch ca. 5 freie Plätze.

Der Platz in Ortsrandlage ist freundlich geführt, sauber und ruhig. Die Waschhäuser sind modern und sauber. Mit dem Rad ist man innerhalb von 5 Minuten im Zentrum. Der ALDI liegt auf der anderen Ortsseite und ist nach weiteren 5 Minuten erreicht.

Das Städtchen ist idyllisch und sauber. Schnell war das "Spritzenhaus" als unser Partner für das Abendessen auserkoren. Das Essen, der Service und die Preise sind auf normalen Niveau.

Abends saßen wir dann noch ein Stündchen am Wohnmobil und ließen den Tag ausklingen, bevor wir ins WoMo gingen und den TV-Abend einläuteten.

Am Sonntag ließen wir uns von den Radtour-Angeboten der Rezeption inspirieren und sattelten die Räder für die "Dreisam-Tour". Die Die Rundstrecke führt direkt am CP vorbei. Die ersten 8 km waren gut zu fahren und dann ging es aber nur noch - schwarzwaldtypisch - bergauf. Deshalb kürzten wir den Rundkurs hier ab und fuhren auf einer Parallelstrecke zurück. Unterwegs wollten wir gegen 12 Uhr in einem Ausflugslokal einkehren, dies wurde uns jedoch verwehrt, da wir nicht reserviert hatten. Hmmmh, außer uns war niemand dort zu sehen und somit verließen wir das Lokal mit geschätzten 100 freien Plätzen. Anstelle dessen genehmigten wir uns in KIRCHZARTEN ein Eis und fuhren dann wieder zum CP zurück. Hier bereiteten wir uns heute Steaks im Airfryer zu. Einen bunten Salat gab es noch dazu.