TITISEE-NEUSTADT

KIRCHZARTEN - TITISEE/NEUSTADT
    200 km
    11:10 - 12:15
    Öffentlich: Schwarzwaldstraße, kostenlos

Da Tatjana in TITISEE/NEUSTADT aufgewachsen ist, wollte sie hier gerne noch ihre ehemaligen Nachbarn, die Familie Schätzle besuchen. Wir hatten uns für diesen Montag angekündigt und wurden gegen 16:30 Uhr erwartet. Milka Schätzle, Nachbarin und Freundin meiner Schwiegermutter, durchlief gerade verschiedene Therapien nach ihrer Krebserkrankung und lebte mittlerweile im Altenheim in Nähe ihrer Tochter Martina (Tina), die wir heute besuchten.
    Wir mussten den CP bis Mittag verlassen und fuhren in Richtung Neustadt und stellten uns auf einen kostenlosen öffentlichen Großparkplatz am Sportgelände. Hier verbrachten wir ein paar schöne Sonnenstunden am WoMo. Tatjana war zwischenzeitlich alleine zum 500m entfernten Einkaufszentrum gegangen, um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen.
    Später fuhren wir dann in die Parallelstraße von Tinas Wohnung, wo wir nach Abklären mit den Anwohnern unser WoMo über Nacht relativ schräg abstellen konnten.
    Bei Tina, die ich bis dato auch noch nicht kannte, wurden wir mit offenen Armen empfangen. Ihre Mutter Milka wusste gar nichts von unserem Besuch. So war erst einmal "in Erinnerungen schwelgen" angesagt. Hernach wurde Milka dann ins Altenheim gebracht.

Tina´s Sohn Pascal machte den Grill an und legte zeitgleich für eine ganze Kompanie Grillfleisch auf. Nicht einmal die Hälfte schafften wir, wenngleich es gut schmeckten. Der ein- oder andere selbstgebrannte Slivovitz räumte unseren Magen auf. Die netten Gespräche endeten feucht-fröhlich gegen Mitternacht und wir erklommen den Berg zu unserem WoMo.