DIEBACH, Stellplatz Forellenhof

72 km
    10:50 - 12:00

SP "Forellenhof", DIEBACH
    10 € incl. V/E Strom

Da die Forumsleitung des ALPA-Forums Manni & Micha bereits vor Ort waren, entschlossen wir uns ebenfalls schon heute zum Treffen anzureisen, dass eigentlich erst Freitag beginnen sollte.

Der SP ist nicht einfach zu finden (2. Abfahrt nutzen), ist terrassenförmig angelegt und gut ausgestattet. Der Betreiber gibt sich die größte Mühe allen Wünschen gerecht zu werden. Ein Kleintier-Zoo ist angegliedert. Gut das Lucy nicht dabei war …. Keine Ahnung wie sie auf freilaufende Hühner, Alpakas, Ziegen etc. reagiert hätte.

Wir wurden herzlich empfangen und fühlten uns als einzige Artfremde Bürstner-Besatzung auch nicht ausgeschlossen. Ein netter, sonniger Gesprächsnachmittag in großer Runde ließ uns die Foris besser kenn lernen und man konnte einige Geschichten rund um den ALPA vernehmen.

Am Abend gingen wir gemeinsam zum Essen in den "Ausblick Forellenhof Reuss" - einem sehr beliebtem Ausflugslokal. Hier kann man zünftig drinnen oder draußen im Biergarten sitzen. Die Speisen sind per Selbstbedienung zu bestellen und nach Aufruf abzuholen. Super nette Bedienung, gute Speisen zu human Preisen.