Barßel

Fahrkosten:                       --
    CP / SP:                  SP „In der Waldlichtung“ 26676 Barßel, Deichstraße
    Ü-Kosten:               7,- € / Nacht incl. Strom V/E
    Wetter:                   heiter bis wolkig / 10 – 13°

Gegen 13:00 Uhr brachen wir in Richtung Barßel (Kreis Cloppenburg) zum Ancampen des Forums „Campers-World“ auf. Die Anreise verlief störungsfrei und so erreichten wir gegen 15:30 Uhr entspannt den Stellplatz.
    Der Ausrichter des Treffens "Hartmut alias Schlanker" war bereits vor Ort und wies uns einen geschützten Platz im rechten Bereich zu. Da 25 Mobile des Forums zugesagt hatten, musste Hartmut mit dem Platz knausern, so dass wir gerade eben noch die Markise zum Schutz ausfahren konnten. Berichte und Bilder können im Forum „Campers World“ unter der Rubrik „Ancampen 2013“ zur Genüge eingesehen werden.

Der Stellplatz ist ruhig gelegen und von Wald und Wiesen umgeben. Strom ist in begrenzter Anzahl vorhanden. V/E, sowie Toiletten (je 1 Kabine D/H) sind allerdings nur auf dem SP gegenüber „Am Bootshafen“ kostenlos nutzbar. Die Hafenmeisterin dreht täglich mehrfach – kaum überhörbar - ihre Runden und kassiert die Miete.

Fußläufig ist der Hafen mit einem Restaurant, sowie Lebensmittelgeschäfte erreichbar. In der 500 m entfernten Ortschaft Barßel sind alle Dinge des täglichen Lebens zu bekommen. Auch an Restaurants, Eisdielen etc. fehlt es nicht.
    Die Gegend bietet sich für ausgedehnte Fahrradtouren an. Die Wirtschaftswege sind kaum durch Kraftfahrzeuge genutzt und so kann man entspannt auch nebeneinander stundenlang durch die flache Gegend radeln.
    Der Tag diente der Begrüßung und des Kennenlernens der Forenmitglieder und verlief harmonisch.