Hooksiel

CP / SP:                  SP „Wohnmobilhafen an der Ostdüne“,
                                              26434 Wangerland/Hooksiel, Bäderstraße
    Ü-Kosten:               19,90 € / Nacht incl. V/E, Strom, Hund, Kurtaxe
    Wetter:                   regnerisch / 12 – 16°

Nach einem ausgiebigen Frühstück verabschiedeten wir uns von den Forums-Mitgliedern, da wir 2 Tage zuvor beschlossen hatten, unsere Kinder in Hooksiel zu besuchen.

Der o.g. SP lag nur ca. 2 km von der Ferienwohnung der Kinder entfernt und war schnell und problemlos erreicht. An der Zufahrtsschranke bekamen wir sogleich eine umfangreiche Einweisung und konnten uns sodann unseren Wunschplatz aussuchen. Obwohl der SP relativ gut besucht war, bekamen wir noch einen Platz im Außenring mit direktem Blick auf´s (Watten-)Meer. Der Platz ist gut organisiert und absolut sauber. Allein der Blick, die Luft und die Nähe zum Ort rechtfertigen den Preis. Einziger kleiner Kritikpunkt: Hunde sind an den meisten Strand-/ und Deichgängen nicht erwünscht.
    Den Tag nutzten wir für einen Strandspaziergang und eine kleine Radtour. Abends trafen wir uns mit den Kindern in einer Pizzeria und verbrachten dort einen harmonischen feucht-fröhlichen Abend.