Glücksburg Drei

An der Promenade 1
    Ü-Kosten:               19 € / Nacht incl. V/E, Strom, Hund, Duschen
    plus 4,50 € Kurtaxe
    Wetter:                   heiter / sonnig  15 – 20°

Da das Wetter nicht besser wurde, entschlossen wir uns kurzfristig weiter zu fahren. Die eigentliche Idee einen Tagestrip nach Sylt zu unternehmen wurde verworfen und anstelle dessen fuhren wir nach Flensburg. Dort bot sich der große Parkplatz an der EXE an, auf dem gerade ein großer Trödelmarkt statt fand. Ein kurzer Fußmarsch in die Stadt und schon lag die schöne ausladende Fußgängerzone vor uns, die wir vom Anfang bis zum Ende durchschritten. Schade das heute die Geschäfte geschlossen hatten, daher hatten wir keine Gelegenheit in die kleinen Kaufmannshöfe nach links und rechts abzubiegen, da diese ebenfalls geschlossen hatten.

Am Ende der Fußgängerzone bogen wir nach rechts ab und erreichten sogleich den schönen Hafen in dem gerade der Fischmarkt statt fand. Wir konnten uns ein paar schöne alte Schiffe anschauen und ein wenig über den Fischmarkt bummeln.
    Danach gingen wir zum Mobil zurück und fuhren weiter in Richtung Glücksburg/Drei. Hier entschieden wir uns für den schön gelegenen SP „Ostseecamp“. Für 19 € findet man hier einen sauberen idyllischen Platz vor einem CP vor. Der Weg zum Sanitär ist relativ weit, sodas man lieber auf „Bordeigenes“ zurück greift. Der PKW-Verkehr der Ein-und Ausfahrende Camper vom CP ist zumindest in den ersten beiden SP-Reihen ziemlich nervig. Die Landschaft und der herrliche Strand entschädigen aber für so einiges. Ein Brötchenservice auch an Feiertagen (ca. 500 m entfernt beim Waschhaus) runden das Angebot ab. Der kostenlose WLAN-Zugang ist allerdings ein Witz, denn Empfang hat man nur am „Empfang“ und im Umkreis von ca. 10 m.