Dunedin

March 22, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 10 °C

Von dem wunderschönen Fiordland an der Westküste sind wir dann in einem Rutsch an die Ostküste nach Dunedin gefahren.
    Witzig, das alles nochmal zu sehen. Jetzt sieht aber alles total anders aus, weil langsam Frühling wird und sich die ganzen Blätter verfärben 🍁🍂

Wir waren beim Octagon, dem Marktplatz, und bei der steilsten Straße der Welt. Da ist einfach ein Backpacker hochgejoggt. Oben meinte er zu uns: wenn man schon mal hier ist dann muss man das eben gemacht haben! Naja jeder wie er meint 😂

Abends sind wir noch zu den Moeraki Boulders gefahren, den runden Steinen am Strand. Dort hab ich Paulina wieder getroffen, die ich vor einem halben Jahr in Auckland im Hostel kennengelernt habe. Zufälle gibts 😄 Aber da wurde mir erst richtig bewusst, dass dieses halbe Jahr so schnell vergangen ist...
    Den Jungen von der steilsten Straße der Welt haben wir auch wieder gesehen!

Unser Campingplatz war bei einem Hafen, an dem wir am Morgen darauf einen super schönen Sonnenaufgang gesehen haben 😍
    Durch Oamaru gings dann weiter Richtung Lake Benmore. Das Wetter war richtig gut, weshalb meine Mum und ich dort einen kurzen Walk auf den Berg gemacht haben.