Mayrhofen nach Pfitsch

September 1, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Heute früh hieß es um 6 Uhr aufstehen und um 7 Uhr beim Frühstück sein. Es fiel ganz schön schwer nach unserer Tour vom Vortag. 8:30 Uhr war Bus Abfahrt zum Schlegeis Stausee. Die Staumauer des Stausees war mächtig beeindruckend. Hinter dem Stausee ging unser Wanderweg los und war völlig anders als die Tage zuvor, nämlich lauter Steinplatten. Es lief sich nicht schön. Die Landschaft war auch völlig anders als die Tage zuvor. Viel Geröll. So liefen wir über die Lavitzalm 2095 m zum Pfitscherjoch auf 2275 m. Kurz vorher überquerten wir die italienische Grenze. Nach einer kurzen Rast auf der Pfitscherjoch Alm ging's abwärts ins Tal über Geröll Wege. Dieser Weg hat mich total geschafft. Die Landschaft glich der in Star Wars Filmen... außerdem zog sich der Himmel immer mehr zu. Je näher wir dem Tal kamen desto grüner wurde es. Und siehe da, es wurde noch eine schöne Wanderung über Waldboden. Ab der Ortschaft Stein regnete es dann. So liefen wir ca. 45 min im Regen, kurz vor unserem Hotel Kranebitt in Pfitsch hörte es auf. Pflasterlahm ging's noch ins Schwimmbad und in die Sauna. 20 km heute gelaufen, Abendessen und 🍷 waren lecker. Total k.o.Read more