• Day 9

Zurück in Bad Wiessee

September 3, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Heute morgen war 8:45 Uhr Abfahrt vom Hotel in Sterzing. Bei schönstem Sonnenschein ging's zurück an den Tegernsee nach Bad Wiessee in unser erstes Hotel. Unser Auto hat auch die Woche unbeschadet überstanden. Gegen 11:00 Uhr waren wir wieder im Hotel. Das Zimmer war noch nicht fertig. So gingen wir erstmal Kaffee trinken und lecker Kuchen essen. Danach sind wir mit dem Bus nach Tegernsee gefahren und von dort den wunderschönen Tegernseer Höhenweg zurück nach Bad Wiessee gewandert. Ca. 18 km. Der Blick über den See auf die Berge ist einfach toll und wunderschön. Aber hier wohnen möchte ich trotzdem nicht, ständig Stau und verstopfte Straßen und Massentourismus. Abends saßen wir noch in Bad Wiessee am Ufer und haben sehr leckere Forelle mit Kartoffeln und Salat gegessen. Danach noch ne Stunde in die Sauna und die Fahrstrecke für morgen planen. Morgen geht's nämlich wieder nach Südtirol zurück nach Antholz Rasen, nicht Autobahn und Brenner, sondern schön Landstraße.Read more