Der Weg nach Tulum

December 13, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Heute morgen habe ich den Andee im hostel kennengelernt, gebürtig aus Indien, wohnt jetzt aber in Canada. War hier eine Woche in cancun für die Hochzeit seiner Cousine, indische Hochzeit in cancun und die Hochzeit ging wirklich eine Woche 😅

Er hat mich mit dem Auto bis nach Tulum mit genommen, auf dem weg haben wir Konstantin zum Flughafen gebracht. Jetzt weiß ich auch was damit gemeint ist, das die mexicanische Polizei korrupt ist. Wir haben, ausversehen, eine rote Ampel überquert und würden promt angehalten.. Die Jungs haben dem Polizisten dann 70 US-Dollar oder so gegeben damit er Andee seinen Führerschein nicht am Polizeirevier abholen muss, da wir gesagt haben, das wir Konstantin schnell zum Flughafen bringen müssen. Nunja eig war die Geschichte durch, aber Konstantin hat das ganze heimlich gefilmt und ab dem momentan, wo der Polizist auf seinem Motorrad saß, hat er gesehen das er gefilmt wurde, da Konstantin seine goPro so positioniert hatte, daa der Polizist es gesehen hat und uns nochmal raus gezogen, letzten Endes hat er so getan als ob nix gewesen ist und er sie nur getestet hat, aber das video sendet er uns noch zu 😂 auf dem kann man sehr gut sehen, wie der Polizist das geld annimmt.

Bevor wir in Tulum angekommen sind, haben wir einen kleinen stop in Playa Akumal gemacht, damit wir für den Strand keinen Eintritt zahlen müssen (100peso/5€) sind wir einmal durch einen abgesperrten Bereich 😁 welcher über und über voll war mir Fossilien, es hat sich echt gelohnt (siehe Bilder), gegen die "Regeln" zu verstoßen.

Nun sind wir in Tulum im hostel angekommen, welches super süß ist. Danach haben wir die Stadt noch ein wenig erkundet :)