Icefields Parkway Teil 1

August 24, 2017 in Canada ⋅ 🌙 11 °C

Wir sind wieder früh aufgebrochen und haben erst auf der Strecke gefrühstückt. Vollgetankt und mit Frischeasser versorgt.
    Bow Lake und Bow Falls Num-Ti-Jah: eine tolle Wanderung 1,5 Std oneway um den See, dann nur wenig Steigung durch eine super Landschaft, kaum Leute, mindestens so schön wie der Lake Louise
    Peyto Lake: zum ersten Mal nicht gut ausgeschilderter sehr steiler Teerweg zum See. Ich wollte schon schimpfen, aber nach 20 min entlohnt ein super Blick auf den See im Tal.
    Lower Waterfowl Lake: wir sind eine Ausfahrt zu früh raus und eigentlich dürften wir den RV auf dem kleinen Parkplatz garnicht parken, aber nun waren wir schonmal da und sind die paar Meter zum Fluss, der den Upper mit den Lower Waterful Lake verbindet. Keine Leute, schöne kleiner Wanderung dann von der Brücke zu den Seen
    Mistaya Canyon: der Wahnsinn, was durch Wasser entsteht
    Thompson Lake Hubschrauber: das Highlight des Tages, ohne Termin gleich einen Platz bekommen, Kilian und ich vorne, Veronika und Christian hinten am Fenster. Ein Flug über Berge, Gletscher und Seen zu denen man zu Fuß 1,5 Tage hinwandert.
    Der Campground ist zum Selbstregistrieren auf Vertrauensbasis, leider ohne alles, nicht mal eine Dumpstation, die wir inzwischen dringend bräuchten.
    Auch Lebensmittel kann man auf der ganze Strecke nicht kaufen