Seenrunde

August 27, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Wieder wurde unser frühes Aufstehen nicht belohnt, kein Wildtier auf den 50 km zum Maligne Lake. Trotzdem hat es sich gelohnt, toller Morgensonne und eine ruhige Wanderung den Mary Schäfer Loop entlang am Maligne Lake. Ein paar Leute haben wir aber doch getroffen und einer hatte tatsächlich gestern in der Nähe einen Braunbären fotografiert. Es gibt sie also doch. Auf dem Rückweg durch die 2015 verbrannten Wälder haben wir am Disappearing Lake gestoppt, ein See, der im Herbst über unterirdische Höhlen abfließt und sich im Frühjahr durch das Schmelzwasser wieder füllt. Am Maligne Canyon kommt das Wasser wieder empor. Das besondere an diesem Canyon sind die kreisrunden Löcher, die das Wasser in den Stein gefressen hat.
    Bevor wir unsere Seentour fortgesetzt haben, haben wir uns um den Stellplatz gekümmert. Diesmal sind wir ganz nah am Fluss.
    Zum Patricia und Pyramide Lake geht es überraschend steil bergauf. Hier gibt es viel Wander und Mountainbike Wege. Obwohl wir zuvor noch recht geschwitzt hatten hat uns, also v a mich, jetzt am See gefroren. Wir waren am Pyramide Beach Nr 3, ein kleiner Parkplatz mit 3 oder 4 Picknickbänken, eine davon direkt am See. Schade, dass es gerade jetzt zuzog. Wir sind schon bald wieder aufgebrochen zum Einkaufen, zur Post ( Überraschung - Sonntag geschlossen) und zur Touri-Info wegen WLAN. Bei der Rückfahrt hat sich ein Ösi beim Ausparken vorgedrängelt und hat dann sofort wieder gehalten und wollte Rückwärts. Erst wollten wir schon losschimpfen, aber dann ist die Beifahrerin mit einem riesen Fotoapparat rausgesprungen und da haben wir das Karibu auch schon gesehen, genüsslich fressend direkt am Strassenrad zwischen Beach 2 und 3!! Endlich!! Es waren sogar zwei, aber das andere war weiter weg.