Kanutour am Clearwater Lake

August 29, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 30 °C

Obwohl der Campingplatz total abgelegen ist und wegen der schlechten Straße schwer erreichbar, haben wir gestern einer der letzten Plätze bekommen. An ganz vielen Plätzen hing eine "reserviert" Schild und es sind einige Deutsche da. Um halb 11 sind wir mit den Kanus los, ein Männer und ein Mädels Kanu. Auf dem See war es angenehm kühl und wir sind fröhlich losgelassene und auch gut vorangekommen. Der See hatte keinen Wellengang. Einen ruhigen Platz zum Mittagessen haben wir auch gefunden, dachte wir und schon war das nächste Kanu nur wenige Meter neben uns. Als wir wieder aufgebrochen sind, kam Plötzlich Wind auf, natürlich Gegenwind. Es war ganz schön anstrengend wieder zurück auf die andere Seite zu kommen. Auf dem Rückweg haben wir dann noch ein traumhaftes Plätzchen für eine kleine Badepause gefunden. Das Wasser ist kalt, aber inzwischen war es so heiss (lt Vorhersage bis zu 36 Grad), da tut die Abkühlung gut. Der Rückweg hat sich ganz schön gezogen, wir waren froh endlich zurück am Steg zu sein. Eigentlich wollten wir noch dumpen, aber das kostet hier 5 CAD in Münzen, die wir natürlich nicht haben. Duschen kostet 2 CAD. Das für das Dumpen was verlangt wird hatten wir noch nie! Jetzt freu ich mich auf einen ruhigen Abend vorm Camper.
    Morgen geht es Richtung Whistler.