Chiaras Schlußwort

July 13, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Für mich war der Haik einmalig und einzigartig! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit dieser Gruppe zu wandern, Spaß zu haben und spontan Abenteuer zu erleben und das zum Großteil auch, weil wir uns als Gruppe, obwohl wir zusammengewürfelt wurden, super verstanden haben. Es war zwar manchmal sehr anstrengend, aber ich war immer glücklich, egal, was war. Ich habe viele neue Freunde gefunden und mich mit jedem gut verstanden, deshalb finde ich es auch schade, dass die Zeit schon um ist, aber es ist gleichzeitig auch eine Erleichterung, denn das lange Wandern macht sich natürlich auch bemerkbar. Ich bin froh und stolz, die Strecke geschafft zu haben und gleichzeitig könnte ich noch ewig weiterwandern, was sehr viel mit den Leuten mit denen ich gewandert bin zu tun hat. Deshalb möchte ich mich bedanken. Ich möchte "Danke" sagen zu dieser wundervollen Gruppe, die ich jeden Tag mehr ins Herz geschlossen habe und mehr vertraut habe, zu Herr Nattermann und Frau Mues und all den anderen, die diesen Haik, dieses Abenteuer ermöglicht haben und ich möchte ein großes Dankeschön richten an all diejenigen, die wir während des Haiks kennengelernt haben und die uns mit Essen oder einer Unterkunft, einer Dusche oder einer Mitfahrgelegenheit - ich könnte ewig so weiter machen - geholfen haben. Denn unser Ziel ist es - oder unsere Mission - grenzenlos menschlich zu sein, aber ich hätte niemals damit gerechnet, dass mir auf dieser Reise auch so viel Menschlichkeit widerfährt und die Leute einer fremden Jugendgruppe so schnell vertrauen, dass sie uns sogar in ihren Geschäften übernachten lassen. Dieses Vertrauen und diese Menschlichkeit, die uns auf der Reise entgegengebracht wurden, haben mich echt überwältigt, damit habe ich einfach nicht gerechnet! Deshalb vielen Dank! Denn das spornt mich an, meine ganze Menschlichkeit in das Projekt zu stecken und den Obdachlosen unserer Stadt meine ganze Menschlichkeit zu geben. Und ich freue mich, dieses Projekt mit dieser Gruppe zu starten, ich bin gespannt und in freudiger Erwartung auf das was kommen wird! Der Haik war einfach toll!Read more