• Day 35

Kalbarri-Nationalpark

November 4, 2019 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

In Kalbarri bietet sich nicht nur der Strand und der Murchison-River an, sondern auch den Nationalpark mit tiefen, langen (80km) Gorges. Deshalb stand Heute ein Tour durch den Nationalpark an. Die Wildflower-Zeit ist leider fast schon vorbei. Die hohen Temperaturen (heute 33 Grad) und der ausstehenden Regen haben dies noch beschleunigt. Die grösste Attraktion des Parks ist sicher das „Nature’s-Window“. Eine Viertelstunde anstehen für‘s Föteli ist gar nichts, ausserdem hatten wir grad einen Bus Japaner vor uns..... So viele Touristen waren grad ein wenig zu viel! Also auf zum „Z-Bend-Lookout“, dem nächsten Aussichtspunkt in die Gorge. Weniger Touris, dafür aber knatschige Schweizer (nicht wir!). Jedoch müssen wir zugeben, dass es nach den Gorges im Karijini-Nationalpark schwierig ist, das zu topen.
    Deshalb haben wir uns mit Teamgeist etwas den Blumen am Wegesrand gewidmet. Fredi hat jeweils einen Stopp gerissen, damit ich mit der Kamera aus dem Fritz hechten konnte. Leider konnten nicht alle 63 Foto‘s aufgeladen werden ;-)........