Ich habe meine Verlobte überrascht mit einem Kurzurlaub auf der schönen Insel Rügen. Wir sind direkt nach meiner Frühschicht los gefahren und sind gemütlich von Güstrow über Land nach Rügen gefahren.

Jagdschloss Granitz

October 13, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Nach einem guten Frühstück, sind wir zum Jagdschloss Granitz gefahren.
    Nachdem wir einen Parkplatz hatten, sind wir von da aus zu Fuß zum Schloss gegangen.
    Wir haben ca 30 min gebraucht, für das Schloss muss man selber einen Eintritt zahlen.
    Das Schloss ist der Wahnsinn, besonders zu empfehlen ist der Türm mit einer wahnsinnigen Aussicht.
    Wenn man Glück hat sieht man auch den rasenden Roland, mit welchem man über die insel fahren kann.

Abendessen in Bergen auf Rügen

October 12, 2019 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Nachdem wir den ganzen Tag unterwegs waren, haben wir uns entschlossen heute Abend in Bergen auf Rügen zu essen.
    Auf dem Marktplatz von Bergen auf Rügen gibt's einen schönes Steakhaus.
    Die Bedienung war sehr gut und Das Essen war lecker.Read more

Von Prora zum Köningsstuhl

October 12, 2019 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Nach dem wir uns in Prora das Technik Museum angeschaut haben sind weiter in den Norden gefahren zum Königsstuhl.
    Es gibt einen schönen großen Parkplatz von wo ma und aus per Bus oder zu fuss gehen zum Königsstuhl.
    Da die letzten Meter der Strecke gerade umgebaut wurden, ist der Bus nicht ganz vor gefahren und man musste die letzten Meter an einer Baustelle vorbei.
    Es hat sich aber gelohnt, der Ausblick ist wunderschön.

Von Sellin nach Prora

October 12, 2019 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Nach dem wir über Mittag im Ostseebad Sellin waren, sind wir danach über Binz nach Prora.
    In Prora steht eines der größten Gebäude der Welt. Mit einer Länge von mehr als 2 Kilometer ist das schon sehr beeindruckend.
    In Prora ist ein sehenswertes Ost/West Museum so wie die Ausstellung zum 2 WW Krieg und Prora.

Ostseebad Sellin

October 12, 2019 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Nach dem wir in Thiessow waren sind wir in den Norden gefahren und der nächste Stopp war das Ostseebad Sellin, es ist eine sehr schöne Kleinstadt mit einer wunderschönen Seebrücke. Wer danach Hunger bekommt den kann ich ein kleines Restaurant direkt auf der Hauptstraße empfehlen. Das Restaurant Zum Skipper, ist sehr gemütlich und ich würde empfehlen einen Tisch zu reservieren.Read more

Tag 2 auf Rügen

October 12, 2019 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Nach dem Frühstück sind wir direkt los gefahren um uns die Insel anzusehen. Unser erster Stopp ging in den Süden der Insel wo wir wunderschöne Strände gesehen haben und kleine Ortschaften besucht haben.Read more

Bergen auf Rügen

October 11, 2019 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Nach 2 std fahrt sind wir angekommen in unserem Hotel. Wir haben uns für ein Hotel in Bergen auf Rügen entschieden, da es direkt im Zentrum der Insel liegt und man so ideal überall schnell hinfahren kann. Unser Hotel war ganz gut nur der Service und die Freundlichkeit waren nicht die besten Sachen, so das wir uns entschieden haben immer woanders zu Essen.Read more