• Day 23

Marrakech

January 7, 2017 in Morocco ⋅ ⛅ 17 °C

14. Tag Essaouira – Marrakech (209km)

9:00 Uhr

Wir verlassen Essaouira in Richtung Osten nach Marrakech am Fuß des Atlas-Gebirges, der Oase am Tor zur Wüste und Hauptstadt Südmarrokos. Auf Schritt und Tritt entfacht es seine Pracht und seinen Zauber.
    Rundfahrt mit dem Bus durch „die Rote Perle im Tensift-Tal, Marrakech, mit Besichtigung des Bahia Palastes und Saadiens Gräber.
    Marrakech, so behauptet man, ist die schönste Stadt Marokkos mit seinen Naturparks, großem Palmenhain und prachtvoller Berglandschaft.
    Auf dem Platz „Jemaa el Fna“ sehen wir Schreiber, Märchenerzähler, Gaukler, Tänzer, Verkäufer und Schlangenbeschwörer. Ein fast unwirklich anmutendes Schauspiel.

Ann: Auf nach Marrakech .....am Fuße des Atlasgebirge liegt eine der schönsten Städte Marokkos. Wir haben eine Palast besichtigt und sind mit einer Pferdekutsche gefahren...im Anschluss ging es dann zu Fuß durch die Medina .....tausend Farben, Gerüche,

Menschen und Eindrücke stürzen auf einen ein ....welch eine Stadt ....Wahnsinn!!! Am Abend dann der Platz " Jemaa el Fna" mit Gauklern, Heilern, Tänzer, Musikgruppen und Schlangenbeschwörer....natürlich hatte ich gleich zwei Schlangen um ... toll ....und erst das Essen. Wie wir nun mal so sind, ging es an einen Stand wo nur Einheimische saßen ...es gab ein Stück Papier darauf dann Pommes, Fisch, eine Tomatensoße und einen Brei aus zerdrückten Auberginen....dazu Brot, Peperoni und Zitrone ....war super lecker. Jetzt geht es ab ins Bett und ich hoffe ich kann trotz der vielen Eindrücke gut schlafen....gute Nacht zusammen😘