H.M.Y. Britannia

August 30, 2017 in Scotland ⋅ ⛅ 15 °C

Ann: Gestern habe ich die Kronjuwelen gesehen und heute wo die Queen geschlafen hat. Schon beeindruckend so ein Royales Schiff. Sie ist damit durch die ganze Welt gefahren und hat viel Staatsbankette auf dem Schiff gegeben, aber sie hat auch mehrere Stunden am Tag in ihrem Büro gearbeitet und täglich wurde die Post per Hubschrauber aus England zu ihr gebracht. Mit dieser Post durfte auch die Mannschaft ihre Post verschicken. Zum Abschluss der Führung haben wir dann noch einen Kaffee und eine Carameltorte an Bord genossen. Ach übrigens sollte ich 100 Jahre alt werden feiere ich auf der Britannia.....für besondere Anlässe kann man das Schiff buchen samt essen und was sonst noch so dazu gehört.

Joachim: In der Garage auf dem Schiff konnte auch schon mal der Land-Rover stehen. Schon lustig, wenn man bedenkt das dort Charles mit Wilhelm gespielt hat. Die Offiziere mussten sich bis zu 9 mal am Tag umziehen, was für ein Stress. In der Wäscherei waren 15 Matrosen beschäftigt jeden Tag 900 Wäschestücke zu waschen.