Nice Nice

August 24, 2018 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Was für ein langer Tag mit langen Zugfahrten 🚂
    Ich dachte schon, die Strecke von München nach Villach wäre die schönste gewesen, aber an der Küste entlang zu fahren, ist noch viel besser 🌊⛱🌞
    Mein erster Zug hatte Verspätung und ich habe mich mit meiner Sitznachbarin unterhalten können: Vivien aus New York. Was für ein Zufall, Sie hat auch eine blonde Freundin namens Antonia 😄 Glücklicherweise hatte sie eine passende App, um zu schauen, von welchem Steig mein nächster Zug losfährt. Durch die Verspätung blieb mir nämlich nur noch eine halbe Minute und ich bin sofort losgerannt. Eine sehr schöne Begegnung 🌎🌍🗺🍀 Insgesamt habe ich heute mit so vielen netten Menschen gesprochen. Es ist überhaupt kein Problem, nicht allein zu sein, wenn man alleine reist.
    Nachdem mir meine Vermieterin des Airbnb gestern geschrieben hat, dass sie erst später Zeit hat, habe ich mich spontan dazu entschlossen, meinen Umsteigeaufenthalt in Nizza zu verlängern. Dort hatte ich ursprünglich ca. 2 Stunden Zeit und bin schnurstracks zum Strand. Das Wasser hatte fast Badewannentemperatur und es war einfach nur erholsam und schön.
    Danach hatte ich leider ziemlich viel Probleme mit den Zügen. Ich war deutlich länger im Nizza und bin über Umwege erst ziemlich spät im Marseille angekommen.
    Die Stadt hat mich direkt positiv überrascht. Ich hatte zuvor so viel Schlechtes gehört. Die Menschen sind hilfsbereit, es ist sauber und man fühlt sich sicher. Als ich am alten Hafen herumgeirrt bin, haben afrikanische Musiker "everything is gonna be alright performt und die Stimmung hat sich auf alle Menschen übertragen ☮

Fun Fact: Ich habe auf italienische Gleise gepinkelt 🚂🚽🛤