Von Frankreich nach Spanien

August 27, 2018 in Spain ⋅ 🌙 22 °C

Es ist mir so unglaublich schwer gefallen, Marseille zu verlassen. Heute bin ich mit Muskelkater aufgewacht, da ich gestern über 20km bergauf und bergab gelaufen bin. Trotzdessen und trotz meines schweren Rucksacks bin ich noch über eine Stunde durch die schöne Altstadt gelaufen und habe mich mit einem Cappuccino am Hafen von der Stadt verabschiedet.
    Mittags hatte ich einen Zwischenstopp in Nîmes. Sehr schön für eine entspannte Mittagspause :)
    Ich kam mit meinen Sprachkenntnissen übrigens ganz gut zu recht. Ich habe hier also ca. zu 70% französisch, 20% englisch und 10% deutsch (mit meiner Vermieterin) gesprochen. Allerdings zum Beispiel im Nîmes hätte ich mir gewünscht, dass die Franzosen mehr englisch sprechen. Der Zugführer wollte mich wegen einer sehr kleinen Korrektur auf meinem Ticket fast nicht mitfahren lassen. Schwierig, wenn man dann nicht kommunizieren kann...

Jetzt kann das Kapitel Barcelona beginnen und ich bin mir sicher, dass es schön und entspannt sein wird.
    Ich wohne in einer schönen, inspirierenden und vor allem sauberen WG. Ich bin im Zimmer einer Belgierin und dazu kommen eine Französin, eine Italienerin und eine Dänin. Multikulti 😊👭🏼💞