Tag 3/3 in Barcelona

August 29, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Für den heutigen Tag war ab mittags nicht so gutes Wetter angesagt. Also bin ich etwas früher aufgestanden als sonst, um noch ausreichend Sonnenstrahlen einzufangen.
    Am Strand war schon recht viel los. Das Wetter schien erst doch besser zu sein als vorhergesagt, doch mit den ersten Regentropfen kurz nach 13 Uhr hat sich der Strand geleert. Auch ich bin geflüchtet.
    Am Nachmittag wollte ich noch einen Markt besuchen. Im letzten Jahr konnten Tom und ich an einem Markt Renovierungsarbeiten beobachten. Dort sah es jetzt wirklich toll aus, allerdings waren mehr als die Hälfte der Stände wegen der Sommerpause geschlossen.
    Barcelona ohne Sagrada Familia, ohne Parque Guëll... Diese Touri-Sachen habe ich schon zweimal gesehen. Tja stattdessen bin ich dann in die Ober-Touri-Falle getappt: "La Boqueria" auf den "Ramblas". Tja wenn man unbedingt auf einen Markt gehen möchte und dann nicht Nein sagen kann, werden einem Sachen angedreht und man gibt ordentlich Geld aus. Diese eine negative Erfahrung in Barcelona ist aber halb so wild bei all den positiven Dingen.
    Abends war es wieder so nett mit den Mädels in der WG. Wir sind alle sehr auf den Geschmack von "Clara" gekommen. Das ist Radler, allerdings nicht mit typischer süßer Sprite, sondern irgendwie spritziger.