Erster Eindruck: perfekt

August 23, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 22 °C

Auch wenn es traurig ist, dass ich nicht mit den Mädels zusammen fahren konnte, hatte ich eine super Anreise. Man wird zwar bei jedem Halt wach, aber so habe ich den Sonnenaufgang über dem Rhein gesehen.
    Heute Morgen habe ich bereits den ersten Eindruck von Rotterdam bekommen. Sooo hohe Häuser und auch viel Wasser. Bin gespannt, mehr zu sehen.
    Ich hatte auf wieder dieses Kribbeln im Bauch. Reisen ist so schön und ich liebe es, aus dem Fenster zu gucken und Landschaften an mir vorbei ziehen zu sehen. Hier ist auch alles so schön flach und weitläufig, dass ich mich direkt mehr wie zu Hause fühle als in Stuttgart.
    Ich bin jetzt fast eine Stunde durch die Stadt gelaufen. Man könnte sich hier 2 Wochen durch alle coolen Cafes, Bars und Restaurants testen. Außerdem war ich überrascht, dass auch hier so hohe moderne Häuser stehen, gleich neben den typischen kleinen Gassen, die man hier erwartet.
    Was auch immer mir das Schicksal damit sagen will: in einem Musuem ist aktuell "das Mädchen mit den Perlenohrringen" ausgestellt. Das habe ich zum ersten Mal vor 5 Jahren in Barcelona gesehen und seitdem verfolgt es mich, wie zum Beispiel KB der Ferienwohnung in Wien.
    Jetzt liege ich im Park und lausche einem Glockenspiel und gelegentlich Möwen, die vorbei fliegen. Perfekt. Ich bin einfach jetzt schon verliebt in Den Haag, obwohl ich noch nicht am Meer war.