Zurück nach Los Cancajos

November 2, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

02.11.2017
    Wir hatten uns entschieden, auch diesen Weg noch zu laufen – ca. 25km auf dem GR 130 bis zurück zu Los Cancajos, wo wir für die letzte Nacht das Apartment der Ersten hier wieder reserviert hatten. Aufgrund des langen Weges verlegten wir die Aufstehzeit um eine Stunde nach vorne. 6 Uhr klingelte der Wecker. Wir packten, was wir nicht schon gepackt hatten, und machten Frühstück in der Gemeinschaftsküche des Hostels – heißes Wasser diesmal aus dem Wasserkocher, nicht vom Gaskocher, und schmierten die Baguettes mit der Streichwurst für unterwegs. Wir starteten im Sonnenaufgang mit heute wieder den schweren Rucksäcken, allerdings ohne das viele Wasser und den vielen Proviant. Die ersten 5-6km waren noch sehr schön gelegen und wir erfreuten uns des Weges und des Laufens, danach wurde es anstrengend und karg – viel Straße, teilweise keine gute Beschilderung mehr, viele Ortschaften, die wir durchqueren mußten, viel Hunde, wenig Interessantes und die Füße taten bald weh von den glatten Wegen. Dennoch zogen wir es durch, aßen zu Mittag in Mazo und liefen dann bis zum Ausgangspunkt, der letzte Abschnitt von mehreren Kilometern auf einem abgrundtief häßlichen Weg. Immerhin konnten wir noch Apfelsinen vom Baum pflücken, die irre lecker schmeckten.
    Den ganzen Tag war es wolkig, anfangs noch etwas Sonne, dann immer trüber. Die Bergkette, über die wir gegangen hatten, die sich ab und an sehen ließ, lag in Wolken.
    Als wir ankamen war uns nicht mal mehr nach Baden, da kühl, so setzten wir uns auf eine Mauer am Meer und tranken ein paar Dosen Bier, die Flo uns besorgt hatte, und feierten unsere über 100km zu Fuß in 6 Tagen mit über 5000m hoch und runter.
    Anschließend ins Appartement, Dusche, dann Essen gehen in der Pizzeria, wo wir anfangs schon waren. Wir aßen, tranken eine Flasche Wein und gähnten uns an – waren wirklich geschafft, aber sehr glücklich.