• 24 h 100 km Wanderung Transfrankonia

June 23, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Erstmalig veranstaltete der DAV Forchheim eine 24 h Wanderung in unserer wunderschönen Heimat der Fränkischen Schweiz. Start mit 19 Mitwanderern, darunter Werner, Stephan und Michi von meinen Lauffreunden, war am Freitag, 22.06.18 um ca. 17:30 Uhr am Bahnhof in Bad Staffelstein. Die Route verlief von dort über den Staffelberg und über den Frankenweg bis nach Behringersmühle, dort wurde dann das Wiesental bis nach Kirchehrenbach bis zum Walberla gelaufen.
    Eine super schöne Route. Es war herrlich loszugehen und wurde wie erwartet von Kilometer zu Kilometer immer härter! Wir hatten Glück mit dem Wetter, pünktlich zum Start hat es mit dem Regen aufgehört und blieb trocken, außerdem waren die Temperaturen genau richtig. Allerdings waren alle Wiese nass. So hatte ich schon nach ein paar Kilometern nasse Füße! Wir hatten ca. alle 25 Kilometer eine Verpflegungsstelle in Form eines Busses mit unseren Taschen etc. darin. Dort hätte ich auch Schuhe und Socken wechseln können, machte das aber nicht. Großer Fehler...
    In der Nacht so um 2-3 Uhr war es für alle etwas schwierig und es wurde viel gegähnt;-) Mit Sonnenaufgang wurde es wieder besser. Jedoch waren meine Füße mittlerweile völlig aufgequollen und brannten bei jedem Schritt wie Feuer. So entschied ich morgens um ca. 08:30 Uhr nach ca. 70 km auszusteigen. So war ich gegen Mittag wieder zu Hause und konnte noch 3 Stunden schlafen, denn am Abend war die Geburtstagsfeier eines guten Freundes, auf der ich dann bis morgens um 04:30 Uhr wieder Gas geben konnte;-)
    Sollte es diese Wanderung wieder geben und ich mit laufen, werde ich vorher Wandern trainieren müssen und nicht nur Laufen, außerdem Schuhe und Socken wechseln und ich hoffe dass dann auch Susan mitkommen kann, die dieses mal leider wegen einer Verletzung am Knie nicht mitkommen konnte.
    Krasse Erfahrung und echt ne harte Nummer. Respekt den 8 Wanderern die tatsächlich in knapp 24 h nach über 100 km und vielen Höhenmeter am Walberla ankamen!