• Day 5

Samnaun

September 3, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 10 °C

Das Aufstehen heute morgen um fünf Uhr war hart. Wir, insbesondere Michi, haben nicht so gut geschlafen. Hilft ja nix, um 7 Uhr war Start und wir haben dazu gelernt. Weit vorne in die Startaufstellung unseres Blocks „B“. Und die ersten 4-5 km ging es ziemlich flach im Tal entlang, also keine Schwäche zeigen und dran bleiben und keinen frühzeitigen Pinkelstop! Gesagt getan. Hat prima funktioniert. Es ging dann direkt 1650 Hm steil hoch zum ersten Joch und so gut wie kein Stau. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert 😉😎👍🏻
    Dann etwas Downhill und dann wieder ca. 800 Hm rauf. Anschließend 1000 Hm Downhill und zum Schluss von VP3 ins Ziel noch ca. 8 km wellig.
    Heute war ein Tag zum Niederknien!
    Herrliches, perfektes Wetter, geile Trails, super Panoramen und einen saustarken Michi. Es war ein Genuss. Trotzdem merken wir nach 46 km, knapp 3000 Hm im Aufstieg und 07:48 h unsere Knochen. Naja war ja auch schon die vierte Etappe 😜