• Day 7

Scuol

September 5, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

Heute morgen um 8 Uhr war Start. Es ging heute erst direkt hoch, dann wieder runter, dann wieder so 1000 Hm hoch und dann wieder runter. Heute waren die bisher am einfachsten zu laufenden Wege. Das Wetter war am Vormittag bewölkt aber trocken und wie vorhergesagt kam am frühen Nachmittag Regen, für ein paar Minuten sogar starker Hagel, den man wie Nadelstiche spürte. Allerdings hat es nur ein einziges Mal gedonnert und geblitzt. Leider waren wir heute etwas langsamer unterwegs, war einfach nicht unser (Michi: Danke, aber es war nicht mein) Tag, dadurch habe ich beim letzten Downhill, patschnass wie wir waren, gefroren wie ein Schneider...
    Beim ersten Anstieg habe ich mich ein wenig mit Tina, einer Bekannten vom Frankenweg-Lauf, unterhalten und beim zweiten Aufstieg habe ich Susi dann 500 Hm hochgeschoben, dadurch habe ich dann dort nicht gefroren.
    Wir sind sehr froh nach 42 km und 2300 Hm nach 07:04 h das Ziel erreicht zu haben und bereits im Hotel heiß geduscht zu haben.