Wir planen ab Juli für 8 Monate eine Europatour mit unserem Camper Viktor.
Currently traveling

Flamingos, Sonne und Wind

September 24 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Die Halbinsel Giens liegt zwischen Nizza und Marseille und ist ein bekanntes Surfgebiet.

Uns erwarten 25 Grad und Wind! Und viele Flamingos auf dem Étang des Pesquiers.

Natürlich treibt der Wind auch viele andere Surfer in das Gebiet und so treffen wir auf Franzosen, Schweizer und Deutsche. Doch trotz der vielen Surfer ist genug Platz, sodass man sich gut aus dem Weg gehen kann.Read more

Bonjour France!

September 23 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Wir sind in Frankreich!

Eigentlich wollten wir noch länger in Italien bleiben, doch der Wind treibt uns weiter Richtung Hyeres!

Borgomaro

September 22 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Der Weg von Bra nach Borgomaro war wunderschön - vorbei an Haselnussplantagen, Weinfeldern, verlassenen Häusern, Flüssen und weiteren kleinen Dörfern

Borgomaro ist ein süßes kleines Bergdorf in Ligurien. Es gibt hier nur eine größere Straße an der der Fluss Imperio fließt. Auf der anderen Straßenseite ist klettern sich dann die Häuser den Berg rauf. Wir sind durch die Gassen weiter nach oben spaziert und sind wirklich beeindruckt. Es ist wirklich schade das so viele Häuser leer stehen.Read more

Cheese Festival

September 22 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Gestern bei der Weinprobe wurde uns das Cheese Festival in Bra empfohlen - in der ganzen Stadt dreht sich hier ein Wochenende alles um Käse.

Da wir Käse lieben konnten wir es uns nicht entgehen lassen. Es wurde unteranderem erklärt und gezeigt wie Käse produziert wird, doch ohne Italienisch-Kentnisse leider schwer zu verstehen.

Daher haben wir lieber probiert, Käseburger und Eis gegessen.

Zwischen Weinbergen

September 21 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Die Region um Alba ist sehr bekannt für seine guten Weine (Barolo, Barbarossa, etc) und wir sind einfach mal in den Ort Neive gefahren.

Die kleine Stadt thront auf einem kleinem Berg und drumherum gibt es fast ausschließlich Weinfelder. Natürlich konnten wir es uns nicht entgehen lassen eine Weinprobe zu machen.

Den Abend lassen wir mit selbst gebackener Pizza und einem Stellplatz zwischen den Weinfeldern ausklingen.

Hallo Italien

September 20 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Die Tour durch die Schweiz war wunderschön! Vor allem hat Viktor mitgespielt, denn glücklicherweise sind wir den San-Bernadino Tunnel nur in den Süden gefahren.

Auf der Gegenseite hatten ein LKW und T3 wohl Probleme die ganze Strecke die Steigung hoch zu kommen.

In Italien angekommen haben wir uns einen Stellplatz beim Lago di Varese gesucht.Read more

Ab in die Berge

September 20 in Switzerland ⋅ ☀️ 12 °C

Der Sufersee und die Bergkulisse verleiten uns eine kurze Pause zu machen. Wir fühlen uns schon wie in einer Filmkulisse für Heidi - dann leuten plötzlich auch noch Kuhglocken und etwa 10 Kühe mit Riesenglocken werden an uns vorbei getrieben.

(Fotos folgen)

Liechtenstein

September 19 in Liechtenstein ⋅ ☀️ 13 °C

Auf unserem Weg durch die Schweiz müssen wir natürlich auch einmal in Liechtenstein halt machen.

Die Nummernschilder sind hier besonders schön :)

Bodensee

September 19 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir eine unglaublich schöne Zeit in Magdeburg hatten, geht es für uns weiter in Richtung Süden.

Heute erreichen wir Österreich und schauen uns Bregenz am Bodensee an. Die große Freilichtbühne auf dem Wasser ist wirklich beeindruckend. Wir treffen uns noch mehr oder weniger zufällig mit Edith und Peter.Read more