Øm Kloster und Überraschung

June 4, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 19 °C

Weiter geht es an einem kilometerlangen Wildschweingehege. Irgendwann sehe ich ein Tier. Ich beobachte und werde anfangs beobachtet. Dann wird weiter gefressen. Weiter südlich geht es auf die Landstraße Richtung Osten. Immer mal wieder nimmt der Wanderweg Schlenker über Schotterstraßen und kleinere Wege die näher am Ufer verlaufen. Irgendwann ist es Zeit sich um einen Schlafplatz zu kümmern. Auf www.udinaturen.dk sind hier nicht viele Schlafplätze eingezeichnet. Ich beschließe bis Skanderborg durchzuziehen und buche telefonisch ein Bett im Hostel in Aarhus, da ich dort rund um die Uhr einchecken kann.
    Während ich noch verweile, kommt eine Gruppe Wanderer vorbei, die nach draußen übernachten aussehen. Ich spreche sie an und bekomme Antwort auf deutsch. Sie haben in einigen Kilometern einen Übernachtungsplatz. Ich darf mich anschließen.
    Unterwegs unterhalten wir uns und machen wir noch einen Abstecher nach Boes, wo es schöne Fachwerkhäuser mit Reetdach gibt.
    Der Übernachtungsplatz ist in einem privaten Garten. Es gibt dafür eine Platform in Dänemark namens www.brugminbaghave.dk
    (Ähnlich www.1nitetent.com)
    Die anderen kochen mit unterwegs geernteten Pilzen, namens „Chicken of the woods“. Ich darf probieren.
    Die Gastgeberin gesellt sich auch dazu. Dann gibt es selbst angesetzten Schnaps.