• Day 1

Caipirinha an der Copacabana

August 17, 2019 in Brazil ⋅ ☀️ 26 °C

Den Nachmittag haben wir genutzt und sind von unserem Hotel an der Copacabana nach Leme gelaufen. Zwischendurch gab's natürlich Zwischenstopps für Caipirinha, Grillkäse und Hotdogs. Hier am Strand kann man tatsächlich einen ganzen Tag verbringen ohne sich vorher groß Gedanken zu machen. Man kommt an den Strand und wird sofort gefragt ob man Stühle und Schirm braucht. Dann wird man die ganze Zeit mit Getränken versorgt und es laufen immerzu Leute an einem vorbei, die einem anbieten die Haare zu flechten oder die Füße oder den Rücken zu massieren. Man kann Strandtücher, Hüte und allen möglichen Kram kaufen. Wenn der Hunger kommt gibt es so viele Möglichkeiten und alle kommen zu einem an den Platz. Ein kleiner Traum. Kein Wunder, dass die Menschen hier so glücklich sind. Wir haben nach unserem 1 Caipirinha den Strand allerdings zu Fuß erkundet. Morgen haben wir etwas ganz besonderes geplant und freuen uns schon total.Read more