Ankunft in Irland

August 3, 2016 in Northern Ireland ⋅ ⛅ 14 °C

6.45 sind wir von der Fähre. Eine Zollkontrolle gibt es nicht. Erste von 33 Stationen: Titanic Belfast. Eine Mega Ausstellung mit allem verstellbaren rund um den abgesoffenen Kahn. Wir stehen um 7 Uhr vor der Tür. Nicht einmal die Tiefgarage hat geöffnet. Wir frühstücken erst einmal!
    Dann fahren wir durch die Stadt. Wir passieren eine Strasse die berühmt ist für Ihre politischen Hausmalereien. (Der Name ist mir Grade entfallen). 9.30 dann endlich in "Titanic Belfast". Nicht einfach nur ein Museum, sondern eine Ausstellung rund um die Zeit. Immigranten in Belfast, wo kamen die Rohstoffe her bis hin zu allgemeiner Meeresforschung. Und schlichtweg alles um das Schiff. Eines meiner Ziele habe ich umgesetzt. Ich habe ein Foto genau in der Mitte des Ortes wo einst die Titanic gebaut wurde. Die Pfeiler zeigen die Gesamtmaße des Schiffes. Eine Metallplatte (Foto 6) zeigt wo genau der Kiel war.
    Foto 3 zeigt den Nachbau eines originalgetreuen Rettungsbootes. Das ganze geführt durch einen deutschen Audio Guide. Absolut interessant und war sein Geld wert. 3 Stunden reichten uns dann aber auch aus.