Kilkee Cliffs

August 9, 2016 in Ireland ⋅ ☀️ 19 °C

Wir haben ein wunderbares irisches Frühstück bekommen und sitzen mit einer Deutschen am Nachbartisch im irischen Frühstücksraum. Der Kaffee ist stark und die Würstchen sind einfach zu viel. Speck, Eier, Brot und etwas Marmelade. Aber die war scheinbar Alibi. Der Ire isst sowas selbst wohl eher nicht zum Frühstück. Auf jeden Fall sind wir pappsatt.

Auf der Weiterfahrt passieren wir die großartigen Kilkee Cliffs. Ähnlich wie die von Moher, nur kleiner und zerklüfteter. Kosten nix, sind aber wunderbar und über einige Kilometer entlang der Strasse direkt begehbar.
    In Kilrush setzen wir mit der Fähre nach Tarbert über wo der WAW weiter geht Richtung Dingle. Erster Stop ist die Ruine "Carrigafoyle Castle". Ein einzelner halb erhaltener Turm auf den man bis oben raufgehen kann. Danach folgt das Shannon- Gebiet.
    Wir halten am Rattoo, ein ehemaliges Kloster mit einem 26 Meter hohen Steinturm aus dem 16 Jht.
    Auf der Weiterfahrt stoppen wir nochmal an einem Burgruine wo mir jedoch der Name entfallen ist.
    Die sagenumwobene Gegend um Dingle ist für uns eher enttäuschend. Vielleicht sind wir auch einfach zu verwöhnt.
    Am Hafen von Dingle nehmen wir noch einen gute-Nacht Havanna und bleiben hier. Den Aufschrei der Leute könnte ich verstehen, denn es ist eine Hochburg der Pubs. Da Petra aber von gestern etwas kränken, verzichten wir heute darauf.
    Dafür konnte ich das zweite mal meinen Kopter einsetzen und den Hafen von Dingle Filmen.