Wir verlassen die "Grüne Insel"

August 14, 2016 in Ireland ⋅ ☀️ 17 °C

Wir kommen pünktlich in Cork los. Knappe 200 Kilometer von Cork nach Rosslare. Kein Problem. Die Strasse ist weitestgehend okay. 15.30 fährt die Fähre nach Cherbourg in Frankreich ab. 13:30 sind wir eingecheckt und warten auf das Boarding. Ich versuche noch mit dem Bus einen Franzosen anzuschleppendessen Auto nicht mehr anspringt. Ich leihe ihm mein Abschleppseil damit er erstmal auf die Fähre kommt. An Board stürmt er nochmal auf mich zu und sagte daß er es mir in Frankreich wieder gibt und er mit einem Kabel den Fehlerspeicher an seinem 5er BMW löschen will.

Mit 11 Minuten Verspätung legen wir ab. Viele sitzen auf Deck und schauen nochmal auf Irland zurück. Und was entdecken ich da?! Einen Delfin. Ganz dicht am Hafenbecken.

Wir essen etwas vom völlig überteuerten Restaurant und gehen erstmal lange Duschen.
    Ich fühle mich etwas krank und lege mich ein paar Stunden hin. Als Petra mich dann gegen 20 Uhr aus dem Bett holt erzählte sie mir gleich daß viele einigen Minuten eine ganze Menge Delfine zu sehen waren. Danach beobachten wir noch den Sonnenuntergang und verabschieden uns von der Insel!