Costa Rica, Cahuita

November 12, 2017 in Costa Rica ⋅ ☀️ 28 °C

Von Bocas del Toro gehts heute nach Costa Rica. Im Internet steht soviel Unterschiedliches, was soll man da glauben!? - Von unbedingt auf eigene Faust bis auf gar keinen Fall alleine!? Also los gehts auf eigene Faust, mit dem Taxiboot nach Almirante und von dort weiter mit dem Taxi für 10$ zur Grenze (ja ich weiß...Taxi, nicht billig! Aber für uns am einfachsten☺). An der Grenze kommt gleich ein netter Panamaer zu uns und erklärt und wo wir uns den Ausreisestempel holen müssen. Und weiter gehts zu Fuß in der prallen Sonne über die Brücke, die Panama und Costa Rica verbindet. Auf Costa Rica-Seite reicht ein verwirrter Blick und uns wird das Immigrations-Büro gezeigt. Das Gute an der Nebensaison: keine Menschenmassen, innerhalb von 20 Minuten haben wir alles an der Grenze erledigt. Ein netter älterer Mann zeigt uns noch den Weg zur Busstation. Jetzt gehts weiter nach Cahuita.
    Ein kleiner Ort am Meer zum Entspannen. Eigentlich wollten wir uns ja einige Hostels anschauen, aber gleich das erste war so einladend, hier bleiben wir☺ (the secred garden)
    Hier bleiben wir mal für 2 Nächte, werden den Nationalpark erkunden, den Strand werden wir jetzt vielleicht doch ein wenig meiden - Sonnenbrand!!!!