Fröhlicher Friedhof im Regen

October 12, 2021 in Romania ⋅ 🌧 8 °C

Gestern gings weiter ins Gebiet der Holzkirchen. Am späten Nachmittag hab ich noch Station an der Wassertalbahn gemacht, die letzte sich in Betrieb befindliche Waldbahn Rumäniens mit der Holz aus dem Wald geholt wird. Es gibt auf dieser Schmalspurbahn auch die Möglichkeit auf dampfbetriebenen Zügen mitzufahren, nur leider jetzt in der Nebensaison nur noch Donnerstags bis Sonntags. Da hätte ich drei Tage warten müssen und das bei Regenwetter. Leider war diese Information über das Internet nicht zu finden, hätte aber auch nichts geändert.
    So bin ich weiter gefahren und noch an ein paar Holzkirchen vorbeigekommen, von denen es hier unzählige gibt. Bei Regenwetter war mir aber nicht nach aussteigen und Fotos machen.
    Heute dann noch einen Zwischenstopp am Fröhlichen Friedhof (der heißt wirklich so). Mit Sprachkenntnissen sollen die Inschriften an dem Grabsteinen sehr unterhaltsam sein.
    Danach habe ich mich auch aufgrund des jetzt eher unangenehmen Wetters wieder Richtig Budapest bewegt, wo ich jetzt zwei Tage früher als geplant noch einmal übernachte. Morgen dann Wien, wobei ich noch nicht beschlossen habe, ob ich da nur übernachte oder länger bleibe. Wien ist an sich eine eigene Reise wert, aber sollte es kalt und regnerisch sein, machen Stadtbesichtigungen nur bedingt Spaß.