Strbacki Buk und Plitvicka Seen Kroatien

May 15, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

So nach zwei ereignisreichen Zelttagen ist jetzt Schluss, das reicht für unsere alten Knochen.
    Sind nun zum großen Wasserfall „Strbaki Buk“ im UNA Nationalpark gefahren, ganz früh vor den Touristenhorden.
    Weiter über die Grenze zum totalen Touristen Hot Spot Plitwitzer Seen, Naja Touristennepp vom feinsten.
    Wir haben uns reingeschlichen - wie eben richtige Ossis- 35€ 🙈 Eintritt für einen natürlichen Wasserfall - nicht mit uns, also sowas ! Naja kann man machen muss man nicht. Übrigens im Una Nationalpark hat das ganze 7 € für uns beide gekostet. Die 35€ sind übrigens mit Schwerbehinderten Ausweis von meinen Bruder, normal hätte das 50 € gekostet. Die Kroaten machen aber auch mit allem Geld. Dazu noch Parkgebühren 10 € !
    Egal wir also von der Hauptstraße 1 quer durch den Wald ca. 50m und siehe da ! Der Hauptweg zu den unteren Seen, das reicht uns!
    Danach wurde es drückend heiß 28-30 °C das ist Zuviel, also über eine Bergstraße Richtung Karlovac. Wollten an dem Fluss noch ein wenig abhängen, Peter sah plötzlich einen Wegweiser zu einem Camping und Angelplatz. Wunderschöne Ferienanlage „Zeleni Kut“ gefunden- hier bleiben wir zwei Tage.
    Kilometerstand: 6.215 km