• Day 3

Jungle Tracking - Tag 1

August 10, 2016 in Indonesia ⋅ 🌙 11 °C

"Jungle Track, Jungle Track in Bukit Lawang, see the monkeys, see the birds, see Orang Utans, hey... Jungle Track, Jungle Track, in Bukit Lawang, see the monkeys, see the Mina, everybody run." mit diesem Song (getextet auf die Melodie von "Jingle Bells") begann unsere 2-Tages-Tour durch den Dschungel des Leuser Nationalparks.

Mit unserem Guide Silo - den wir im übrigen absolut empfehlen können - ging es morgens um 9 Uhr direkt nach dem Frühstück los in Richtung Jungle.
    Gleich auf den ersten Metern wurde klar, dass dies keine gemütliche Wanderung wird, da Silo direkt in das Dickicht auf den ersten Berg zu steuerte. Es ging auf und ab, oft steil genug, dass man sich an Wurzeln und Lianen aufwärts und abwärts hangeln musste. Anfangs kamen wir immer wieder an Menschenmengen vorbei welche entfernt im Baum hängende Orang Utans beobachteten. Später wurden die Menschen immer weniger und die Orang Utans kamen immer näher. Wir hatten den richtigen Guide erwischt.