Little Las Vegas

October 1, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 14 °C

Und rein in die Stadt und an die Fälle. Wir hatten gestern schon viele Inder gesehen aber es kommt ja noch besser. Städte mit hohem touristischen Wert haben es eben an sich, das sich hier die ganze Welt trifft. Nun ich denke derzeit die Welt besteht auch 45% Inder, 45% Japaner und die anderen 10 % aus den anderen über 150 Ländern der plus Nordamerika. Oh Mann. Im Hotel fängt es schon an. Hast du eine japanische Reisegruppe, hast du verloren. Beim Frühstück fühlte ich mich doch schon zurückversetzt in die Gottesgeschichte und hab überlegt warum ich bestraft werde. Japaner treten meist in Gruppen ab 4 Personen auf und dann wie Heuschrecken. Sie nehmen kein Rücksicht und danach ist alles weg was überhaupt vorher da war. Wenn du denkst endlich sind sie weg, geht die ganze Geschichte in der Stadt weiter. Wie gesagt, ich hatte den Eindruck das die Stadt nur aus Indern und Japanern besteht. Schlimm und nervend. Was dann aber wieder auffallend war, ist das bei den Attraktionen der Naturgewalt wiederum genau diese fehlen.
    Die Attraktionen in der Stadt haben uns weniger interessiert, dafür eher die Natur, welche immer mehr zurück gedrängt wird von all den Fahrgeschäften, Casinos und Wolkenkratzern. Ich finde es ein wenig traurig. In Niagara Falls kann man jede Menge Geld lassen wenn man nur die Sachen machen will die sich um die Fälle drehen. Daher, rate ich, sucht euch was aus so 1 oder 2, und dann macht. Das reicht dann auch völlig aus. Die Fälle sind schon sehr eindrucksvoll und immer wieder eine Reise wert. Wenn man ein wenig abseits der Haupteinflugschneisen der Heuschrecken läuft denkt man, das man gar nicht in solch einem Trubel steckt. Auch mal ganz angenehm. Den Abend haben wir abgeschlossen mit einem opulenten Dinner in einem All you can eat Restaurant, danach war mir schlecht. Nein ehrlich, All you can eat ist Klasse und ich kann es nur empfehlen.