Welten

October 3, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Es geht wieder in Richtung grosse Stadt. Cobleskill ist soooo schön ruhig und wir müssen weiter. Ganz in Ruhe ein Frühstück und ein Pläuschen, von denen wir einige hatten, dann standen die nicht weit entfernten Howe Caverns auf dem Programm. Ich habe schon einige Höhlen gesehen und jede hat so ihr eigenes Ding. Auch diese. Man kann nicht sagen was es ist man muss es sehen. 90 Minuten bei ca. 50 Grad Fahrenheit und ca. 160 Fuss tiefer verbunden mit einer Bootsfahrt waren interessant. Man bemerkt so viele Sachen um sich herum nicht mehr, aber dort unten wird man geflasht. Und wenn man mal wieder vor Augen gehalten bekommt wofür wir das Licht brauchen weiss man es wieder zu schätzen. Die Fahrt nach New York führte uns durch bergige Landschaft und kleine verschlafene Dörfer und plötzlich lag sie wieder vor uns, die Stadt die niemals schläft. Das macht sie wirklich nicht. Mit dem Auto durch Manhattan ist ein Akt vor allem zur Rush Hour. Da wird gehupt und von einer Spur in die andere gewechselt, ohne das vorher anzumelden und das alles im Schritttempo. Hinter der Queensboro Bridge liegt unser Hotel und zwar direkt neben der Metro am Queens Boulevard. Hier gibt es keine Stunde in der die Stadt wirklich schläft. Aber das weiss man vorher. Unser Days Inn in Long Island City ist klein, aber sauber und freundlich. Und das waren die Amerikaner immer, freundlich. Bis nach Manhattan sind es nur wenige Minuten und das war uns wichtig. In Manhattan ein Hotel zu bekommen, welches ansprechend und bezahlbar ist, ist schon schwierig. Klar, wenn man will bekommt man ein Hotel direkt im Herzen aber für welchen Preis. Das muss man immer wissen, ob es das wert ist. Unsere Prioritäten lagen etwas anders. Abendessen gab es im Van Dam Diner. Hier kann man gut und ausreichend essen und das auch noch preisgünstig. Obwohl laut, auch bei geschlossenen Fenstern, fanden wir unseren Schlaf.Read more