Julia's Kuss

June 7, 2018 in Italy ⋅ 🌧 19 °C

Der Gardasee liegt ja bestens. Ruhig und beschaulich aber nicht weit weg von grossen Städten. Verona liegt da am nächsten. Bekannt ist Verona durch Romeo und Julia. Heute sollte dies alles unser Ziel sein. Wie gesagt knapp einer halben Stunden fährt man durch eins der vielen Tore, wir durch das Porto Nuova, hinein nach Verona. Die Parkplatzsuche gestaltet sich als recht einfach. Man findet immer etwas. Denkt aber dran es ist eine Großstadt und daher kostet es auch etwas mehr. Das Zentrum ist gut zu Fuß zu erlauben und wenn doch mal die Beine qualmen, dann laden unzählige kleine und grosse Cafés zum verweilen ein. Uns führte es vom Tomba di Giullietta (Julia's Grab) zum Piazza Bra über die Via Mazzini. Wer hier ein wenig shoppe will, sollte seine Kreditkarte gut gefüttert haben. Alle bekannte Modelabel reihen sich hier aneinander. Gut wer es braucht. An deren Ende schließt sich die Via Capella an und hier in der 23 ist Julia's Balkon. Der Innenhof mit einer Statue Julia's und dem Balkon sowie der Architektur ist wunderschön. An Den Wänden zum Innenhof und auch im Innenhof kann man sich gern verewigen oder auch seine Liebesschlösser loswerden. Wir haben uns verewigt nachdem ich Julia's Brust mit Erlaubnis von Sonni anfassen durfte. Vom Casa di Giullietta kommt man wenigen Metern Piazza delle Erbe. Hier solltet ihr Acht auf die Gebäude, welche den Piazza,umschliessen, geben. Über den Corso Porto Borsari und die Via Roma ging es zurück zum Piazza Bra. In den grossen Cafés macht es Spaß zu sitzen um die ganzen Leute zu beobachten. Damit war unser Besuch in Verona auch beendet. Ab ins Hotel und in den Pool. Übrigens, die Italiener sind stets freundlich und nett, ohne Zweifel, aber sofern sie zusammen in einer Gruppe sind können sie auch sehr schnell sehr laut werden. Das klingt dann ein wenig wie eine Gruppe gackernder Hühner.Read more