Ankunft in Dublin

May 31, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 18 °C

Auf geht es nach Irland. Mit Ryanair wie es sich gehört ab dem wunderschönen Airport Schönefeld. So weit so gut. Mit Ryanair sind wir schon einmal geflogen und wir hofften das es besser als beim letzten Mal sein würde. Weit gefehlt. Verspätung mit dem Flieger, okay das kennt man. Aber was nervt ist einfach das man keinerlei Informationen bekommt. Ich denke, das gehört dazu auch wenn es eine "Billigairline" ist. Egal, bis Irland ist es ein Katzensprung und schwupps waren wir auch da. Obwohl doch unbeständiges Wetter angesagt war, kam man ins schwitzen. Autoverleih Enterprise hieß die nächste Station. Und was soll man sagen, freundlich unkompliziert. So muss es sein. Die Einweisung ins Auto und alles drumherum, einfach super. Ein großes Lob an Enterprise. Ein Kia Rio schickt uns jetzt durch die Republik. Nächste Hürde Linksverkehr. Leider wollte unser Navi nicht so wie ich es wollte und wir mussten per Handyortung fahren. Okay, somit hatte ich auch gleich etwas Fahrpraxis. Linksverkehr ist okay und etwas gewöhnungsbedürftig, das einzige schwierige ist, dass ich jetzt meine linke Hand auf das Bein meiner Frau beim Fahren legen muss. ;) Das ist doch sehr ungewohnt. Nach einem kleinen Roadtrip um Dublin haben wir unsere Unterkunft, das Arcadia House B&B, auch gefunden. Gut, jetzt wird es haarig. Das Zimmer ist echt klein. Für einen einzelnen Rucksacktouristen und eine Nacht okay, aber nicht für uns zwei. Unser Bad ist gegenüber, naja. Okay wir sind zwei Nächte hier, das sollte gehen. Und so haben wir das schlechte Zimmer am Anfang, es kann also nur besser werden.
    Ein kleiner Fußmarsch in die Stadt wurde notwendig, denn der Hunger trieb uns doch voran. Restaurants und Pubs gibt es zur Genüge, wunderbar. Letztendlich ließen wir uns von Temple Kavanaghs bedienen. Das Essen einfach lecker und das Guinness schmilzt förmlich auf der Zunge. Dieser Pub ist also nur zu empfehlen. Es war ein langer erster Urlaubstag und so freuten wir uns aufs Bett.