Dublin ist verrückt aber geil.

June 1, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

In unserem kleinen Zimmer im Arcadia House haben wir die Nacht gut verbracht und unser Tag in Dublin City stand bevor. Aber erst einmal Frühstück. Rührei Toast und Pancakes mit Früchten einfach lecker. Ach herrje, jetzt laufen. Okay also Bus fahren bis hin zur Abbey Street. Das Busfahren in Dublin ist ganz easy. Für einmal bezahlt man bar (nur Münzen) , das geht schon. Will man öfter fahren, dann sollte man sich schon einen Leap Pass holen. Mit dem kann man dann fahren so oft man will. So waren wir auch gleich im Zentrum. Auf dem Programm stand das 44 Hektar grosse Trinity College, die Ha'Penny Bridge und The Temple Bar. Dieser District ist wirklich crazy. Gegen 11.30 Uhr haben wir dann unser erstes Pint Guinness geleert... und wir waren nicht die einzigen. Um die Uhrzeit ist es noch ganz erträglich. Je später es wird, umso voller die Gassen und die Pubs. Aber die Stimmung ist mega. In der Temple Bar schmeckt das Bier, auch wenn es teuer ist, gleich nochmal so gut durch die Live Musik. Viele Gruppen Feierwütiger sind unterwegs und dann meist mit völlig verrückten Klamotten, einfach herrlich. Boston Donuts hat glaub ich die besten in Dublin. Muss man probiert haben. Unser Trip war noch nicht zu Ende. Das Kulturprogramm hatte noch das Dublin Castle, welches jetzt nicht so der Bringer ist, und die St. Patricks Kathedrale zu bieten. Letztere sollte man sich schon mal anschauen wenn man hier ist. Ab dann war Free Sightseeing angesagt. Einfach durch die Straßen laufen und den Flair in sich aufsaugen. Irgendwie war das erste Pint verdampft, oje, ein neues musste her und ein Hüngerchen kam auch auf. Beides wurde im Old Mill bedient. Ein wirklich schöner Pub (eher Restaurant). Zwar doch recht laut, so soll es sein, aber eben gemütlich. Ich kann den Cajun Chicken Burger empfehlen. Sehr lecker vor allem mit der Knoblauchsosse dazu. Die Ruhe tat den Füßen gut und so konnten wir den Rückweg getrost in Angriff nehmen. Zurück also wieder mit dem Doppeldecker. Für 3 Euro eine kleine Stadtrundfahrt, gibt es was besseres?
    Morgen geht es weiter durchs Land in den Süden nach Youghal.