Zurück in Deutschland

June 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Der letzte Tag in Irland. Das Land zeigt sich wieder von seiner besten Seite. Leichter Regen und recht kühl. Was soll es, heute geht es nach Hause. Dort soll es in den letzten Tagen stark geregnet haben. Hoffen wir mal das die Unwetter vorbei sind.
    Auf der Fahrt zur Mietstation noch einmal schnell tanken und das Auto von Zigarettenasche reinigen. An der Vermietstation werden wir wie am ersten Tag freundlich empfangen. Die Rückgabe unseres treuen Begleiters funktionierte reibungslos. Am Flughafen angekommen frühstücken wir erst einmal, wir haben ausreichend Zeit bis zum Check in. Dieser ist dann ein Self Check in und auch dieser klappt ohne Probleme. Ein schöner Tag, wenn alles läuft, aber das war es dann auch.
    Unser Flug hat mal wieder Verspätung. Gut kommen wir eben eine Stunde später nach Hause.
    Nur noch wenige Kilometer in der Luft und das Wetter ist nicht besser geworden. Der Sinkflug durch die Wolken dauerte recht lang, okay wir sind ja durch, dann nur noch landen. Nach knapp 6 Runden über Berlin und drei Landeversuchen bei denen wir doch ordentlich durchgeschüttelt wurden, haben wir es endlich geschafft. Die Erleichterung und das abfallen der Anspannung vieler Passagiere entlud sich in einem Beifall für den Piloten. Tolle Leistung, unseren Respekt hat er.
    Okay noch ne Stunde später zu Hause.
    Weit entfernt sehen wir Blitze über Berlin und Brandenburg aber es regnet nicht. Die S-Bahn fährt und wir bekommen eine Strausberg Nord Bahn. Na klappt doch.
    Mahlsdorf. Und die Bahn bleibt stehen und steht und steht und steht. Letztendlich dürfen wir alles aussteigen. In 10 Minuten kommt die nächste. Klar kommt die, aber auch sie fährt nicht weiter. Aus den 10 Minuten Aufenthalt wird es eine Stunde, na klasse. Die letzte Straßenbahn in Strausberg ist auch weg. Aber wir haben unser Auto ja am Bahnhof stehen. Ja, wer viel reist macht Erfahrungen und aus dieser haben wir gelernt. Endlich zuhause, und das dann doch 4 Stunden später als gedacht. Ach was soll sich auch bei der Berliner S-Bahn innerhalb von 12 Tagen ändern.
    Danke Irland für die tollen 12 Tage und vielleicht sehen wir uns mal wieder.