Distrikt Track Tunier

May 9, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Heute war das Distrikt Tunier von unserem Distrikt 2C. Das Prinzip funktioniert hier wie beim Basketball. Zuerst messt du dich mit Athleten in deinem Distrikt, wenn du gut genug bist gehst du zu den Divisionals und wenn du gut genug bist kannst du state-weit dich mit anderen Athleten messen. In den Distrikts, Divisionals und dem Statetunier gibt es für die meisten events sogenannte "Trials" und danach einen finalen Durchlauf. Im Speerwerfen musst du unter die Top 10 oder so kommen um in den Finalen Durchgang zu kommen. Und im Finalen Durchgang werden dann die Top 8 oder so zu den Divisionals gehen. Speerwerfen lief ziemlich schlecht für mich, worüber ich aber nicht so böse war. 😅😉 in den 100m Sprint gab es 3 Durchläufe, da es ungefähr 30 Athleten gab die es rennen wollten. Die Top 3 von jedem Durchgang und die 2 schnellsten Zeiten danach kommen in den Finalen Durchgang. Ich konnte mich für den Finalen Durchgang qualifizieren und kann als 8. Platz (also gerade so) zu den Divisionals gehen. In den 200m Sprint war es fast genauso, es gab aber nur 2 Durchläufe. Wie beiden 100m kommen die Top 3 und die 2 schnellsten Zeiten danach zu den Divisionals. Ich konnte mich wieder für den finalen Durchlauf qualifizieren und kann diesmal als 7. Platz zu den Divisionals gehen. In den beiden Staffelläufen konnten wir uns mit zwei fünften Plätzen auch einen Platz zu den Divisionals sichern. Die Divisionals sind nächste Woche am Donnerstag, wofür wir wieder von der Schule freigestellt werden. 😁Read more