Mangroven, Höhlen und nächtliche Märkte

July 20, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Dieser Tag sollte schon wieder der letzte Tag sein bevor es weiter in den Kao Sok NP ging. Wie die letzten Tage gabs lecker Frühstück und danach ging es mit ca 10 Schichten Sonnencreme mit dem Roller Richtung Beach. Eigentlich wollten wir mit dem Boot zum Railey Beach fahren, der mit einer der schönsten Strände Asiens sein soll. Da aber Dank der Wellen von dort keine Boote fuhren entschieden wir unseren Plan um zu schmeißen und machten uns auf zu einem Mangrove Forest Walk Nähe Krabitown. Dort angekommen beobachteten wir verschiedenste Krabbenarten und genossen den Ausblick und die besondere Atmosphäre im Mangrovenwald den wir ganz für uns alleine hatten. Die Vielzahl an Wurzeln, welche bis ins Wasser hinein reichten waren ebenso beeindruckend, wie die kühle Dichte der Bäume.

Da sich in der direkten Nähe noch eine Höhle befand, beschlossen wir kurzer Hand auch diese zu besuchen, auch wenn man ein Wassertaxi benötigt, um diese zu erreichen. Dieses war nach kurzer Verhandlung für rund 400 baht für uns zwei reserviert. Die Höhlen waren sehr eng und dunkel und wir stiegen durch einen engen Leiterschacht ins innere der Höhle, wo wir eine alleinreisende Touristin zu tode erschreckten, da wir plötzlich aus der Wand kamen.

Die Höhle war mit Malereien und Figuren der Ureinwohnern bestückt und bot eine Gelegenheit an seilen eine Aussichtsplattform zu erklimmen. Diese Gelegenheit nutzten wir sofort und kamen somit immer weiter ins Abenteuerfiber. Die weitere kleine hohle Minivanhinten besuchten wir ebenfalls, auch hier galt es zu klettern. Nach etwa einer Stunde Cave Abenteuer kamen wir zurück zu unserem Wassertaxi und setzten die Reise inydie Innenstadt von Krabi fort. Dort erlebten wir einen der bisher schönsten Nachtmärkte, wo wir uns bis in die Nacht hinein bei einheimischen Spezialitäten durch schlemmten. Nach einem kurzen duschen Zwischenstopp in der Unterkunft reisten wir noch einmal an den Strand für eine Massage, etwas Rotlichtgasse und ein Bierchen. Anschliesend ging es ins Zimmer packen und dann ab ins Bett. Die Reise nach Kao Sok stand in den Startlöchern.

(Hänsi & Ani)