Tag 1/8 Die Fahrt nach Ligurien

August 16, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Leider hies es am Morgen nach späten, genussvollen Frühstück schon wieder Abschied nehmen vom schönen Wallis. Wir packten den Rest zusammen und verabschiedeten uns von unserer lieben Gastgeberin und unserem kleinen Zuhause. Mit Aussicht auf Wiedersehen ging es den Simplonpass über Domodossola zielstrebig Richtung Italien. Dass wir über die Italienische Grenze gefahren waren, bemerkten wir sofort als das Auto anfing auf dem holprigen Straßenbelag zu hoppeln und die Lichter im Tunner immer dunkler wurden :P
    Nach kleinem Umweg und Mittagspause am Lago Magiore passten wir die erste Maut Stelle der Autobahn und fuhren gerade aus auf Genua zu. Dort verliesen wir die Autobahn kurz und machten erste Bekanntschaft mit dem Kartenautomat der Mautstation, der uns aber nach kurzem Schweißausbruch die Schranke öffnete. Am Meer entlang ging es nun auf die A12 weiter Richtung Livorno. Nach kleiner Passpassage erreichten wir die Zieladresse, wo wir auch direkt unsere Vermieter antrafen. Wohnung inspiziert, erkundeten wir das kleine Dörfchen und warteten auf den Rest. Angekommen, ging es auf in die Stadt zum Italiener, mit Bruscetta, Wein und leckerer Pizza. Satt und beschwipst, ging es nach leckerer Schockotorte für Papa noch kurz an den Strand wo Simba sich fast in die Hosen ge... hat vor Angst vor den Wellen. Wir beschlossen, dass Tageslicht für die erste besser geeignet wäre und liefen zurück zum Auto. Zuhause fielen wir alle müde ins Bett. (Ani)