• Day 7

Von der Bellavistahütte ins Meraner Land

Niedrigster Punkt: 1.690 m
    Höchster Punkt: 2.843 m

DIE TOUR
    Heute ist gemütliches Auslaufen angesagt.
    Das Frühstück auf der Hütte ist etwas chaotisch, entweder sollte man um 7.00 Uhr oder nach 8 kommen, dazwischen ist eine Schlacht am Buffet. Wir kommen dennoch vor der Wandergruppe mit 17 jungen Wandersleuten los und auf schönen grünen Wanderwegen geht es von der Bellavista Hütte hinunter nach Kurzras und weiter oberhalb des Vernagter Sees mit herrlichen Ausblicken und kleinen Berghöfen zum Einkehren.

Dies nutzen wir und legen eine herrliche Rast oberhalb des Stausees ein. Das volle Programm mit Bratkartoffeln, Knödel, Kaiserschmarrn.

In Vernagt am See, nach Lama Begegnung, im Schnalstal endet die Wanderung über die Alpen. Von hier fährt ein Bus hinunter in die Ortschaften im Meraner Land. Welche bei uns Naturns und per Bus Meran sind.

In Meran nehmen wir noch die Linie 4, welche wir ohne Ticket betreten, da der Busfahrer nur meinte, "hinten einsteigen "...
    Der Abend klingt bei leckerer Pizza und interessanter Tischgesellschaft aus.

Die Alpenüberquerung ist geschafft.
    Ein bisschen stolz ist auch dabei.
    5179 Höhenmeter aufwärts
    5657 Höhenmeter abwärts und
    77 Kilometer liegen vor uns.

Der lässige Part der Flitterwochen beginnt...