Ritual mit dem Schamane Faustino

March 23, 2019 in Bolivia ⋅ ⛅ 9 °C

Gestern wurde organisiert das auf der heiligen Stätte ein Schamane für uns eine Messe hält. Um 12 Uhr sollten wir da sein und persönliche Dinge mitbringen. Als wir ankamen war bereits der opfertisch geschmückt. Es waren Ketten darauf, Schalen, Cocablätter und Lamafett.
    Faustino erkälte was er tun würde und hilt die Messe in ihrer Sprache, Aymara. Er segnete uns und unsere Sachen mit dem wasser aus dem Brunnen, bittete muttererde um Austausch negativer durch positiver Energie, bittet um Intelligenz, Gesundheit, Arbeit, Geld, Liebe, für uns unsere Familien und Freunden und für unser Land.
    Danach sind wir über eine Stunde mit ihm gewandert, über die Berge. Bist zu Kreuzung die dann zur Südseite führte. Er ging dann weiter ins Dorf und wir liefen zurück zur Stätte. Beim zurücklaufen entdeckten wir den Grund des Streits zwischen Nord und Mitte. Das Hostel das von der Mitte dirket an der Stätte aufgebaut werden sollte und von dem Volk der Nordseite zerstört wurde. War sehr beeindruckend da bis dato uns da weder der Hirte noch der Schamane gezeigt hatte.